Das Team

Pädagogischer Leiter

Bernd Schwall - M. A. Erziehungswissenschaft / Soziologie / Philosophie / Psychologie

 

Bernd Schwall ist bei IJN als pädagogischer Leiter angestellt. Er weist mehrjährige Erfahrung in der ambulanten und stationären Betreuung für diverse Jugendhilfeeinrichtungen und Jugendämter vor.

Koordinatorin

Christine Kunkemöller - Dipl. Sozialarbeiterin

 

Christine Kunkemöller ist bei IJN als Koordinatorin auf Honorarbasis tätig. Sie unterstützt die Familienhelfer der ihr anvertrauten Fälle bei Hilfe- und Klärungsbedarf sowie dem Austausch mit dem Jugendamt.

 

Frau Kunkemöller arbeitet ebenfalls selbst als Familienhelferin.

Betreuerin in der Schulbegleitung in Festanstellung

Adina Taszman - Master of Science Psychologie

 

Adina Taszman ist seit Mai 2017 als Schulbegleiterin in Festanstellung für IJN tätig.

Verwaltungsleitung und Finanzbuchhaltung

Michael Müller - Bürokaufmann und Finanzbuchhalter

 

Michael Müller ist seit September 2014 als Verwaltungsleitung angestellt. Mit Beginn des Jahres 2015 übernahm er die Finanzbuchhaltung, welche zuvor extern durchgeführt wurde.

 

Herr Müller absolvierte seine kaufmännische Ausbildung bei der Stiftung Leuchtfeuer und bringt somit seine Erfahrungen in der wirtschaftlichen Jugendhilfe in den Verein ein.

Verwaltungsmitarbeiterin

Sabrina Krones - Bürokauffrau

 

Sabrina Krones ist seit Oktober 2015 als Mitarbeiterin auf Minijobbasis in der Verwaltung eingestellt.

 

Frau Krones ist ausgebildetete Bürokauffrau und unterstützt die Verwaltung bei den anfallenden Arbeiten.

Freie Mitarbeiter

Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Psychologen u. v. m.

 

Mehr als 30 freie Mitarbeiter sind für IJN tätig. Diese bieten ein breites Feld an Erfahrung in der ambulanten Jugendhilfe und Schulbegleitung.

 

IJN ist stets bestrebt, dieses Feld zu erweitern, um den Bedarf der Jugendämter bei Anfragen bedienen zu können, sowohl was sprachliche Barrieren als auch den passenden pädagogischen Betreuungsbedarf zu decken.